Hallo Welt!

Wenn ich unterwegs bin, habe ich meine Digitalkamera dabei und fotografiere die Natur in all ihren Formen. Menschen, Farben, Licht und Schatten – Stimmungen faszinieren mich immer. Wie ein Schwamm, eine Membrane, verbunden durch alle Sinne bewege ich mich in der Landschaft, bin ein Teil davon. Im Atelier lasse ich mich inspirieren, reflektiere über die Bilder, spiele mit ihnen. Der digitale Canvas lässt mir alle Möglichkeiten der Gestaltung offen. Nicht selten sind die Ideen und die Formfindung schon da, bevor ich mich auf die Suche mache, schon ewig in mir vorhanden. Am wichtigsten ist für mich die Wahrhaftigkeit und die inneren Emotionen, die ich aufzeichne. So entstehen sowohl erlesen raffinierte und anspruchsvolle, wie auch romantische, triviale und sogar kitschige Bilder. Die Wege sind unterschiedlich, die Welt unendlich gross und wir sind in unserem Schaffen und Denken frei.Ewa Metelska